Methoden

    Klassische Homöopathie

    Homöopathie


    „Der Heiler soll die Kraft und die Natur der Krankheit
    im Ursprung suchen und nicht von dem, was von der
    Krankheit selber kommt, denn den Rauch vom Feuer
    sollen wir nicht löschen, sonder allein das Feuer selbst“

                                                                            Paracelsus

     

    Dieser Idee gemäß, versuche ich den Menschen bei einem ersten Treffen – der Erstanamnese – über seine Symptome hinaus als Individuum zu entdecken. Ich versuche das „Besondere, Einzigartige“ des Menschen zu verstehen, durch das sich seine Symptome erklären lassen.

    Für eine Erstanamnese sollten Sie in der Regel 2 Stunden einplanen. Um den Verlauf der Behandlung einschätzen zu können, erbitte ich – je nach Fall individuell – eine zeitnahe Rückmeldung. Normalerweise setze ich einen weiteren persönlichen Termin nach 2-3 Monaten an. Der Abstand kann im Einzelfall variieren. Folgesitzungen dauern erfahrungsgemäß ca. 60 Minuten. Bei chronischen Erkrankungen kann es sinnvoll sein, sich etwa alle 2-3 Monate zu sehen.

    Pro Stunde berechne ich 70 Euro. Für telefonische Beratung nehme ich 10 Euro. Sollte die Beratung länger als 10 Minuten dauern, oder eine gründliche Ausarbeitung erforderlich sein, berechne ich wieder nach Zeit.

    Das Honorar für eine Erstanamnese beträgt 140 Euro – unabhängig vom Zeitaufwand.


     

    Image

    Weitere Methoden

    © Heilpraxis Barbara Stellbrink

    Image
    Barbara Stellbrink
    Harrenstätterstr. 6    
    49757 Werlte   
    info@heilpraxis-stellbrink.de
    SMS 0170 80 84 231

    © Heilpraxis Barbara Stellbrink  | Impressum/Datenschutz